eiko_icon eiko_list_icon Brand Papier Hochhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude

DD - Großzschachwitz
Datum 24.11.2023
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder

STF Niedersedlitz
BF Striesen FW3
    BF Altstadt FW5
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20

Einsatzbericht

Handelte sich um ALARMIERUNG durch BMA, im Vorraum des Eingangsbereiches brannte aus unbekannter Ursache ein Papierstapel, vor Eintreffen der StF schon durch Anwohner gelöscht. StF Restablöschung mittels Kübelspritze und Grießkanne durch Angriffstrupp unter Pressluftatmer, anschließend mittels ELt-Lüfter der Fw 3 Vorraum belüftet und anschließend verbranntes Papier mittels Schuttmulde in Bobar verbracht.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Kübelspritze