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Drehleiter mit Rettungskorb

(DLK 23/12 PLC 3.2)

 

 Drehleiter mit Rettungskorb DLK 23/12 PLC 3.2
 Fl. DD - Niedersedlitz 33/1
 Indienststellung bei der StF
Dresden – Niedersedlitz
 Dezember 2011
 Technische Daten
 
  Aufbau:
 Firma Metz, Karlsruhe
 Baujahr:
 2003
 Fahrgestell:
 MAN 15.285 CL
 Motor:
 6-Zylinder - Turbo - Diesel -  Reihenmotor, EURO 3
 Getriebe:
 5-Gang-ZF Automatikgetriebe
 Leistung:
 206 kW / 280 PS / 2400 U/min
 Radstand:
 4.500 mm
 Wendekreis:
 17,0 m
 zul. Gesamtgewicht:
 15.000 kg
 Länge / Breite / Höhe:
 10.000 mm / 2.500 mm / 3.230 mm
 T echnische Ausstattung:
 Anti – Blockier - System, Anfahr–Schlupf Regulierung, Tempomat - Retarder, Manövrierscheinwerfer, Rückfahrwarn-einrichtung
 Sondersignale:
 2 x Blaulicht Doppelblitzleuchten; Martinhorn;
 Frontblitzer
 Besatzung:
 2 Einsatzkräfte
 Drehleiteraufbau
 
 Leiterpark:
 geschweißte Bauweise, vierteilig
 Leiterlänge:
 32 m
 Rettungshöhe:
 30 m bei Aufrichtwinkel von 75 °
 Normrettungshöhe:
 23 m bei 12 m Ausladung
 Abstützung:
 Wagerecht-Senkrecht-Abstützung mit
 elektronischer Bodendrucküberwachung
 PLC:
 Programmierbare Logik Controll (Baustufe 3.2)
 Leiter vom Korb steuerbar
 Stützbreite:
 4.500 mm
 Tragkraft Lastöse:
 40 kN
 Rettungskorb:
 überklappbar, 270 kg Tragkraft = 3 Personen
 Zuladung
 Ausrüstung für Rettungskorb
 
 Krankentragenlagerung:
 auf Rettungs- und Arbeitskorb montierbar
 Wassermonitor HH 365:
 Wurfweite ca. 45 m ; Nennleistung 1.550 l/min
 bei 12 bar
 Scheinwerfer:
 zwei Strahler, jeweils 1.000 Watt
 Beladung
 
 Generator:
 Leistung 8 kVA mit Fernstarteinrichtung
 Drucklüfter:
 Überdrucklüfter 25.000 m³/h - 2x Benzin und  Elektro
 Sprungretter:
 Sprungretter Lorsbach SP 16
 Motorkettensägen:
 "STIHL" je eine Benzin und elektrisch betrieben
 Atemschutzgeräte:
 2 x Preßluftatmer "DRÄGER" PSS 90
 Funkausstattung  1 Sepura MRT STP 3900 und 2 HRT Sepura 9038 mit Multi-Com
 
 
Seitenansicht rechts
 
 
 
Seitenansicht links 
 
 
 
  Leiterpark voll ausgefahren
 
 
Draufsicht mit vollem Licht