Zum 4. Advent, fand die Kinder -Weihnachtsfeier der StF Dresden-Niedersedlitz statt. Nach einem gemütlichen Vesper konnten die Kinder basteln, Plätzchen backen oder einfach nur gemeinsam spielen. Anschließend kam der Weihnachtsmann und hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk. Auch der Vereinsvorsitzende, Rico Büttner, erhielt ein Dankeschön. Zum Abendbrot gab es, wie kann es sonst anders sein, Pommes und Nuggets mit viel Ketchup und Majo. Nun liegen sicher alle Kinder im Bett und träumen von dem wunderschönen Nachmittag/Abend.

Jetzt sagen wir "Vielen Dank" an unsere Sponsoren für diesen Tag. Ohne euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen...

Der Förderverein beteiligt sich am 12. Niedersedlitzer Weihnachtsmarkt, am 27. November 2016 zwischen 14 und 18 Uhr

Es wird gibt Knüppelkuchen, Zuckerwatte und leckeres aus der Feldküche geben. Auch der Weihnachtsmann hat sich angesagt.
Weiterhin findet ein Lampionumzug (Lampions sind mitzubringen), Beginn ist 17:00Uhr an der Feuerwehr,

Stecke: Dorfstraße - Bahnhofstraße - Sosaer Straße - An der Post - Pfarrer-Schneider-Straße - Pfaffendorfer Straße - Dorfplatz - Dorfstraße.

Am 10. September 2016 fand unser diesjähriger Familientag statt. Wir trafen uns am Vormittag im Wildgehege Moritzburg, da wartete eine Führung auf uns. Wir bekamen allerand Hintergrundinformationen und die Kinder hatten die Möglichkeit das ein oder andere Tier zu füttern und anzufassen. Anschließend gab es ein Picknick auf dem Parkplatz, da wartete auch schon das nächste Highlight auf uns, eine Kutschfahrt durch Moritzburg.

Am Nachmittag ging es dann zur neuen Feuerwache Albertstadt, der frühreren Feuerwache "Neustadt". Diese ist erst vor wenigen Monaten in dieses Gebäude und damit auch an einen neuen Standort gezogen. Da gab es für uns Kaffee & Kuchen und eine Führung durch die Feuerwache.

Anschließend fuhren wir wieder in unser Feuerwehrhaus nach Niedersedlitz, hier haben wir den Sommertag beim gemütlichen Grillen ausklingen lassen.

Es war sowohl für die Mitglieder der Sadtteilfeuerwehr, deren Kinder und Partner aber auch für die Vereinsmitglieder und Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung ein abwechslungsreicher, interessanter Familientag.

Am 25. Januar 2016 organisierte der neue Vereinsvorsitzende die Winterwanderung 2.0 gemeinsam mit den Angehörigen der Stadtteilfeuerwehr nach Bad Schandau. Daran nahmen insgesamt 29 Personen und 8 Kinder teil. Nach einer Winterwanderung mit Rodeleinlagen ging es zur Feuerwehr Bad Schandau wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde und es zu Fachgesprächen untereinander kam.

Ein Dank an die Feuerwehr Bad Schandau für die Unterstüzung.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ende vergangenen Jahres beschaffte die Wehrleitung für alle Angehörigen der Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz eigene T-Shirts, welche die Angehörigen zur Weihnachtsfeier 2015 als Geschenk erhielten. Nachdem der Förderverein davon erfuhr, unterstützte dieser die Beschaffung finanziell. Damit sollte ein neuer Anfang zur Unterstützung der Stadteilfeuerwehr Niedersedlitz gemacht werden.

Foto: K. Hieke

v. l. Roland Mickan, Wehrleiterin Diana Bär und Claudia Mantey mit den T-Shirts