eiko_icon eiko_list_icon Evakuierung Bobenfund

STF Weixdorf
                              STF Wilschdorf
                                Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20/20

Auf Anfahrt wurde das HLF 20 aus dem Einsatz entlassen. Der MTW ist durchgefahren bis zum Bereitstellungsraum. Nach dem Briefing wurden verschiedene Straßen begangen und die noch verbliebenen Anwohner drauf hingewiesen, dass sie ihre Wohnungen zu verlassen haben. Bei nicht nachkommen der Aufforderungen wurde die Polizei informiert.
                                Danach erfolgte der Treff wieder am Sammelplatz, wo der Auftrag für die Kontrolle der nächsten Straßen erfolgte. Nach Abschluss der Aufgaben war wieder Treff am Sammelplatz wo es Verpflegung gab und der MTW betankt wurde. Danach erfolgte das letzte Briefing, in dem wir einen Absperrposten zugewiesen bekamen. Gegen 5 Uhr waren alle Häuser beräumt in der abgesperrten Zone und die Entschärfung konnte beginnen. Die Entlassung aus dem Einsatz
                                erfolgte gegen 6:22 Uhr.