eiko_icon eiko_list_icon Baum auf Pkw

Techn. Hilfe > Sturm

DD - Laubegast
Datum 10.02.2020
Einsatzdauer 2 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Melder

STF Niedersedlitz
BF Altstadt FW5
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10 (a.D.)

Einsatzbericht

Handelte sich um ca. 25 m hohe und 40 cm im Umfang befindliche Blaufichte, welche aus einem Garten über die Straße zwischen zwei Pkw gefallen ist. Die obere Spitze von ca. 3 m brach dabei ab. An einem Pkw waren keine sichtbaren Schäden, am zweiten Pkw war der linke Spiegel abgebrochen und der A-Holm
    eingedrückt. Weiterhin wurde eine Laterne am Haus beschädigt.
    Baum mit Kettensäge unter zuhilfename eines Hydraulikzylinder aufgearbeitet und im Garten und außerhalb abgelegt sowie mit Absperrband gesichert. Polizei angefordert und vor Ort sowie HLF 2 Fw 5 welches uns unterstützte und die Kostenpflicht schreibt.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • MKS